Hallo ihr Lieben, <3
heute kommt mein Erfahrungsbericht zu der Me Luna Menstruationstasse.
Zum Produkt:Preis: 15,95€
Inhalt: 1x Tasse + 1x Aufbewahrungsbeutel aus Microfaser + 1x Gebrauchsanleitung
Verpackung + Design: Das Design und auch die Aufmachung des Produktes spricht mich sehr an.
Farbe: transparent.
Größen: S(23ml), M(28ml), L(34ml), XL(42ml)
Reinigung: Ich habe für mich herausgefunden, dass es am einfachsten ist sie mit klarem Wasser, dann mit etwas pH-neutralen Seife zu waschen und die anschließend auszukochen - schon ist sie komplett sauber, keimfrei und wie neu. Ich kann damit ziemlich gut umgehen und finde es auch keineswegs eklig.
Das sagt der Hersteller:
"Menstruationstassen sind kleine, weiche, becherförmige Damenhygieneprodukte. Menstruationstassen wurden bereits im Jahr 1932 erfunden. Seitdem gibt es diese umweltfreundliche und praktische Alternative zu Wegwerfartikeln. Die Me Luna Menstruationstasse wird in die Vagina eingeführt um das Menstruationsblut dort zu sammeln. Die Me Luna hinterlässt keine Fasern in der Vagina, trocknet die Schleimhaut nicht aus und hat keinen negativen Einfluss auf die Scheidenflora. Me Luna Menstruationstassen sind mehrere Jahre verwendbar.
Garaniert ohne: Deodorierte Mittel, Bleichmittel, absorbierende Gele. Frei von Silikon, Latex, Proteinen, Phthalaten, Alkylphenol, PVC, BPA. Me Luna Mentruationstassen sind antiallergen.
- Made in Germany -
Hergestellt aus hochwertigem, medizinisch zugelassenem Kunststoff (TPE)."
Meine Meinung: Mittlerweile hatte ich genug Zeit das Produkt ausgiebig zu testen. Der Hauptgrund weshalb ich es mir zugelegt hab war, dass ich meinen Tamponverbrauch einstellen wollte, da mich der viele Müll und auch das Geld etwas aufgeregt hat und Binden als Alternative für mich nicht in Frage kommen, da ich auf der Arbeit nicht so oft zur Toilette komme und meine Blutung auch etwas stärker ist. Dies hat dazu geführt, dass ich mir viele Rezensionen und Videos über die Menstruationstasse angesehen hab und total begeistert war. Klar der Preis schreckt erst etwas ab, aber ich dachte mir, dass es doch ziemlich günstig ist dafür, dass sie so lange Halten wird. Wenn man noch nie vorher Erfahrungen mit der Menstruationstasse gemacht hat, ist es auch für mich ziemlich schwierig gewesen, den perfekten Sitz für mich herauszufinden. Aber nach ein paar Malen hab ich es raus und ich bin super zufrieden, da es total einfach und unkompliziert ist - genauso wie mit einem Tampon. Ich muss auch tatsächlich sagen, dass die Tasse bei mir noch nie verrutscht oder ausgelaufen ist. Ich denke es kommt wirklich nur darauf an, dass man sie beim Einführen gut Platziert, dann kann auch gar nichts passieren. Zudem muss ich sie nicht mehr so oft wechseln wie einen normalen Tampon und sie hält einen Arbeitstag bei mir durch. Auch die Nächte sind viel angenehmer für mich. Ich nutze Tampons nur noch wenn ich weiß, dass ich sehr lange unterwegs sein werde oder ich öffentliche Toiletten nutzen muss. Die Tasse gefällt mir trotzdem sehr gut und der Kauf hat sich für mich gelohnt. Was haltet ihr denn von Menstruationstassen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen