24. Juli 2016

[Review]: Davert Quinoa-Cup Tomate-Kräuter

Hey ihr Lieben, <3
heute kommt eine seperate Review zum Davert Quinoa-Cup mit Tomate-Kräuter.
Zum Produkt:
Inhalt: 1 Beutel á 65g
Preis: 1,95€
Design: Das Design finde ich total ansprechend, da die Farben einem ins Auge stechen und wirklich schön kräftig sind.
Geruch: Der Geruch in der Tüte ist erstaunlicherweise relativ stark gewesen und kaum von anderen herkömmlichen 5-Minuten-Terrinen zu unterscheiden gewesen.
Aussehen: Meiner Meinung nach sieht das fertige Essen ganz appetitlich aus und auch die Kräuter bringen ein bisschen Farbe ins Spiel. 
Zubereitung: Hinten auf der Verpackung wird ganz genau aufgelistet, wie man das Gericht nach dem Hersteller zubereiten soll. Ich hab es bei jedem Produkt so gemacht wie es hinten drauf steht. Und nach meinem Befinden stimmt die Angabe hier nicht so ganz. Ich musste noch wesentlich mehr Wasser hinzugeben, weil es sonst noch viel zu trocken gewesen wäre. Dennoch finde ich es super, dass es wirklich schnell geht und auch schnell weich wird.
Konsistenz: Die Konsistenz des Quinoas würde ich als eher hart und trocken bezeichnen. Ich hab woher noch nie Quinoa probiert und hab es auch vorsichtshalber extra noch ein bisschen mehr ziehen lassen, aber die Körner waren für mein Befinden immer noch ziemlich hart.
Geschmack: Der Geschmack war erstaunlicherweise ganz schön kräftig und salzig. Ich fand den Geschmack eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber in Kombination mit den harten Körnern hat es mir nicht so wirklich gefallen. 
Mein Fazit: Ich finde die Idee an sich eigentlich gar nicht schlecht. Das Gericht geht wirklich super schnell und ist sehr sättigend. Leider konnte mich das Gericht doch nicht so wirklich überzeugen. Geschmäcke sind unterschiedlich. Wer Quinoa mag, sollte dieses Fertiggericht vielleicht mal ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen