3. Januar 2014

[Testpaket]: essence "Kalinka Beauty" TE

Hallo Beautys, <3
vor einiger Zeit hat mich ein kleines Testpaket von essence erriecht. Darin waren Produkte der aktuellen "Kalinka Beauty" TE enthalten. Das hat mich sehr gefreut, dass ich die Produkte testen konnte und jetzt kommen wir zu meiner Review. Das sind die Produkte im Überblick:
 
 Mit in meinem Paket: ein Kalinka Beauty Lidschatten "02 Babushka me", welches ein schöner alltagstauglicher brauner, glänzender und leicht kupferstichiger Lidschatten ist. Er beinhaltet 2,5g und ist 18 Monate nach dem Öffnen haltbar. Er ist nicht so stark pigmentiert, lässt sich dafür aber super auftragen und hält auch relativ lange auf dem Auge.
 Dann gibt es auch noch zwei Augenbrauenstifte und ich hab die dunklere Variante bekommen "01 Babushka me". Sie sind 12 Monate nach dem Öffnen haltbar und beinhalten 1,5g. Das Besondere an denen ist, dass sie auf der einen Seite den normalen Augenbrauenstift und auf der anderen Seite noch eine Wachsmine haben, mit der man seine Augenbrauen zusätzlich fixieren kann. Ich muss leider sagen, dass mir die Farbe für meine blonden Haare zu dunkel ist, aber ich finde die Idee an sich gut. Vielleicht bringt essence sowas ja mal ins Standartsortiment.
Es gibt in dieser TE auch ein Set mit 40 Einzelwimpern. Das Set trägt die Bezeichnung "01 Matryoshka's frame for fame". 20 Wimpern sind schwarz, 10 sind neon orange und die letzten 10 sind kräftig blau. Mit dabei ist auch eine kleine 1ml Tube Wimpernkleber. Das Design ist natürlich echt super gelungen und ich finde auch, dass man die bunten Wimpern bestimmt irgendwann zu einer Party oder zu Fasching benutzen kann. Die Einzelwimpern in schwarz hab ich an Silvester benutzt und ich war mit denen echt zufrieden. Sie haben den ganzen Abend gehalten und ließen sich super gut entfernen.
Außerdem war in meinem Testpäckchen das Herzstück der TE dabei: Der Blush. <3 Über den hab ich mich riesig gefreut, weil ich mir den auch selber zulegen wollte. Die Verpackung ist natürlich der absolute hammer und das Design natürlich auch. Der Blush beinhaltet 7,5g und ist 12 Monate nach dem Öffnen haltbar. Die Farbe würde ich als koralle mit feinen Glitzerpartikeln bezeichnen. Der Blush ist schon etwas stärker pigmentiert wie ich finde und er lässt sich gut auftragen sowie auch schichten und verblenden. Ich finde, dass man sich dieses Schätzchen durchaus anschaffen kann. <3
Dann gibt es in dieser TE auch zwei verschiedene Duo Lip Creams. Ich hab die "02 East side story" und die beinhaltet 2g und ist 18 Monate nach dem Öffnen haltbar. Von der Aufmachung her erinnert mich dieses Produkt stark an den match 2 cover cream concealer von essence. Die beiden Farben sehen sich fast genau gleich, aber ich finde das die linke Farbe viel füssiger ist als die rechte, denn die rechte fühlt sich ziemlich fest und wachsig an. Auf den Lippen jedenfalls sieht man keinen großen Unterschied und die Farben sind auch eher sheer. Die Farbe an sich ist mir etwas zu knallig, aber es muss ja nicht jedem gefallen. Von der Haltbarkeit her würde ich sagen, dass diese Lip Creams einen kleinen Ticken länger halten als ein getönter Labello.
 Außerdem habe ich zwei Nagellacke aus der TE zugeschickt bekommen. Einmal einen wunderschonen metallic peach Ton (Bezeichnung : "03 From Russia with love") und einen relativ dunklen Blauton (Bezeichnung: "01 Absolut blue"). Beide Lacke sind 36 Monate nach dem Öffnen haltbar und beinhalten 10ml. Sie lassen sich gut lackieren und halten ohne Unterlack bei mir ca. 2-3 Tage. Das Design und die Flaschenform finde ich auch gelungen. Hier seht ihr auch das ungefähre Ergebnis. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen