30. August 2014

[Review]: Dontodent Pink Grapefruit Mundspülung + Zahnpasta, Intensive Clean Zahnpasta + Zahnbürste

Hallo ihr Lieben, <3
vor einigen Tagen hab ich freundlicherweise ein Testpaket von DM zugeschickt bekommen. Darin enthalten waren neue Produkte der DM Eigenmarke Dontodent. Ich hab die Produkte seit dem getestet und nun werde ich euch meine Meinung zu ihnen sagen. Viel Spaß. <3

DONTODENT Pink Grapefruit Mundspülung LE
Inhalt: 500ml
Preis: 1,15€
 
Produktbeschreibung: Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung Pink Grapefruit zur Ergänzung der täglichen Mund- und Zahnhygiene. Die Mundspülung ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch** vor. Dank der speziellen Schutz-Formel mit Natriumfluid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Für ein angenehmes Frischegefühl.

Die 6-fachSchutz-Formel:
- Bekämpft nachhaltig Mundgeruch**
- Aktiv gegen Karies**
- Beugt vor Zahnfleischentzündungen, Zahnproblemen und Parodontose vor
- Vermindert die Neubildung von Zahnbelag
- Erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora
- Gibt frischen Atem

Anwendung:
Nach jedem Zähneputzen mit ca. einer halben Verschlusskappe unverdünnter DONTODENT Mundspülung 30 Sekunden lang spülen. Nicht schlucken !

**Bakteriell bedingter Mundgeruch in der Mundhöhle

Meine Meinung zu diesem Produkt:
Ich muss vorerst anmerken, dass ich kein Fan von Grapefruit bin. Die Mundspülung an sich ist rosé eingefärbt und wenn man die Flasche öffnet, vernimmt man schon den fruchtig-herben Grapefruit Duft mit typischer Zahncreme-Minze. Überraschenderweise gefällt mir diese Kombi ganz gut. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Produkt den Leuten gefällt, die Probleme mit der zu starken Schärfe von anderen Mundspülungen haben. Ich hingegen steh total auf den ultimativen Frischekick bei Mundspülungen. Für mich müssen die etwas im Mund brennen und minzig sein, dann hält die Frische auch länger. Bei dieser Mundspülung ist der "Frischekick" bei mir schon nach einer halben Stunde weg. Ich werde sie aufbrauchen - aber selber nicht noch einmal nachkaufen.

DONTODENT Pink Grapefruit Zahnpasta LE
Inhalt: 125ml
Preis: 0,75€
 
Produktbeschreibung: Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne:
                                    - Bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
                                    - Entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
                                    - Härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger*

DONTODENT Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Pink Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflegemit DONTODENT Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.

Meine Meinung zu diesem Produkt:
Die Zahnpasta hat mich auch positiv überrascht. Der Geschmack und der Geruch ist echt angenehm und nicht zu stark. Die Zahncreme ist leicht rosé eingefärbt und man brauch nur wenig Produkt, weil ich der Meinung bin, dass sie im Vergleich zu anderen Zahncremes echt extrem schäumt. Das Design ist meiner Meinung nach auch gelungen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt jedenfalls, aber ich bin auch hier wieder der Meinung, dass mir das Produkt zu wenig reinigt und mir dieses optimale Zahnpflegegefühl fehlt. Die Wirkung ist irgendwie nicht überzeugend / schwach. Ich werde sie daher aufbrauchen - aber nicht nachkaufen.

DONTODENT Intensive Clean Zahnpasta *Neue Rezeptur*
Inhalt: 125ml
Preis: 0,75
 
Produktbeschreibung: Für eine antibakterielle Reinigung und frischen Atem:
                                    - Entfernt effektiv hartnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge
                                    - Intensive Mundhygiene durch den antibakteriellen Wirkstoff Zink*
                                    - Schützt vor Karies** und Zahnsteinneubildung

Die spezielle Formulierung mit Natriumfluorid und Zinkchlorid dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und reinigt die Zähne und Zunge intensiv. Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen. Zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein lang anhaltendes Frischegefühl.

Meine Meinung zu diesem Produkt: Sofort ist mir aufgefallen, dass die Zahncreme echt angenehm duftet und auch wirklich nach Zitrone schmeckt. Des Weiteren ist sie leicht gelblich eingefärbt und beinhaltet auch Glitzerpartikel/Schimmer. Das Design ist auch gut gelungen. Wie auch die Pink Grapefruit Zahncreme schäumt diese hier auch extrem auf. Sonst handelt es sich bei diesem Produkt um eine solide Zahnpasta, die mild reinigt und ein leichtes Frischegefühl im Mund hinterlässt. Sie ist nicht zu stark, sodass einem die ganze Mundpartie brennt /schmerzt. Mir gefällt diese hier etwas besser als die mit Grapefruitgeschmack.

DONTODENT Intensive Clean Zahnbürste in MITTEL
Preis: 0,85€
 
Produktbeschreibung: 50% mehr Bündel* sorgen für eine intensive Reinigung sowie angenehme Massage und beugen somit Entzündungs- und Karies-Neubildung vor. Zudem ermöglichen extrakleine und speziell angeordnete Filamentbündel eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und können tief in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen.
* Im Vergleich zu einer herkömmlichen Zahnbürste mit Flachschnitt.
 
Schleimhautschutz
Die weiche Gummierung schützt die Schleimhäute vor Verletzungen beim Putzen.
 
Abgerundete Borsten
Die sorgfältig abgerundeten Borsten sorgen für eine gründliche Reinigung und schützen Zähne und Zahnfleisch vor Verletzungen.
 
Ergonomischer Griff
Der ergonomisch geformte Anti-Rutsch-Griff liegt optimal in der Hand und sorgt für eine sichere Führung und Kontrolle der Bürste beim Putzen.
 
Meine Meinung zu diesem Produkt:
Mir erschien dieses Produkt erst ziemlich unscheinbar und uninteressant, da ich eher von elektrischen Zahnbürsten überzeugt bin und von den "normalen" meistens Zahnfleischbluten bekomme oder ich nicht das für mich optimale Zahnreinigungsergebnis erreiche. Da ich aber in den Ferien oft unterwegs war, hab ich diese Zahnbürste mitgenommen und ich bin relativ überrascht gewesen. Ich bin der Meinung sie hat ihren Job gut gemacht, mein Zahnfleisch hat nach der Anwendung weder geschmerzt noch geblutet und deshalb kann ich sie weiterempfehlen.

1 Kommentar:

  1. Schöner Post. :) Ich habe mir vor kurzem die Mundspülung gekauft, zwar machen mir "schärfere" Mundspülugen nichts aus, wollte aber mal eine kleine Abwechslung haben. Sie gefällt mir ganz gut!
    LG liveinmirror

    http://liveinmirror.blogspot.de/

    AntwortenLöschen