6. Juli 2014

Gesichtsbürste vs. Cleansing Pad

Hallo ihr Süßen, <3
heute wollte ich euch mal einen Vergleichspost schreiben. Es handelt sich darum, dass ich eine Gesichtsbürste von ebelin mit einem Cleansing Pad von L'oréal vergleiche. Zurzeit haben diese Produkte ja viele Firmen auf den Markt gebracht und ich wollte euch mal meine Meinung dazu schreiben. Vorab muss ich noch sagen, dass ich sehr empfindliche und trockene Haut habe, die gerne zu Rötungen und
PREIS:
Gesichtsbürsten und Cleansing Pads kann man in jeder Drogerie ab einen Preis von ca. 2€ erhalten. Ich sehe das schon einmal als großen Pluspunkt für beide Produkte, dass sie günstig sind.
 
ANWENDUNG:
Beim Auftrag des Waschgels auf die Gesichtsbürste merke ich schon, dass ich dann immer mehr Produkt verwenden muss. Bei dem Cleansing Pad brauch ich sehr wenig Produkt. Mit beiden Tools schäumt das Waschgel gleich gut auf.
 
WIRKUNG:
Nach der Anwendung der Gesichtsbürste spannt meine Haut und fühlt sich ziemlich gereizt und ausgetrocknet an, egal wie sanft ich mit ihr davor gearbeitet hab. Ich hab das Gefühl, dass diese Handbürsten einfach zu hart für die Gesichtshaut ist. Danach ist meine Haut jedenfalls gereinigt, aber ich habe dann noch trocknere Haut und mehr Rötungen. Vielleicht ist die Bürste für den restlichen Körper besser geeignet... & Nach der Anwendung mit dem Cleansing Pad ist meiner Haut zwar auch etwas trocken, aber ich benutze eh nach jeder Reinigung eine Gesichtscreme, sodass es auch nicht weiter wild ist. Außerdem fühlt sich das Gesicht erfrischt an, spannt nicht mehr und ist gut gereinigt.
 
REINIGUNG BEIDER PRODUKTE:
Wenn ich mit der Reinigung fertig bin, spüle ich die Produkte kurz aus. Das Cleansing Pad ist danach fast trocken und ich kann es einfach wieder an die Wand kleben oder hinlegen. Die Gesichtsbürste jedoch brauch viel mehr Zeit zum trocknen und man muss auch darauf achten wie man sie trocknet. Bei mir ist es z.B. schon einmal dazu gekommen, dass die Bürste richtig dreckig wurde (gerostet ? gekalkt ? oder oxidiert ? ich hab keine Ahnung was da passiert ist) und dann kann man sie dementsprechend nicht mehr verwenden.
 
 
Fazit: Also ich bin mit meinem Cleansing Pad deutlicher zufrieden. Die Reinigung geht schnell, einfach, ist günstig und reizt meine Haut überhaupt nicht. Kaufempfehlung <3 Ich könnte mir vorstellen, dass Menschen mit fettiger Haut etc. besser mit der Gesichtsbürste klarkommen, doch mir ist sie einfach zu "grob" auf der Haut und verschluckt zu viel Produkt.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen