20. Juli 2014

[Review]: Balea Dusch-Bodymilk mit Sheabutter & Macadamia-Öl für trockene Haut

Hallo ihr Lieben, <3
nach längerer Testzeit kommt endlich eine Review zu der Dusch-Bodymilk von Balea. Wenn ihr noch Review-Wünsche habt, schreibt mir das gerne. :)
Zum Produkt:
Preis: 2,95€
Inhalt: 400ml
Verpackung: Etwas unhandlich unter der Dusche, da sie schnell aus den Händen flutscht und ziemlich groß ist.
Design: Haut mich nicht vom Hocker, ist aber völlig ok.
Geruch: Ich empfinde den Geruch als leicht, frisch, typisch cremig und angenehm.
Farbe: weiß..
Konsistenz: Dickflüssig. (Ungefähr so wie Haarkuren)
Gefühl während des Auftrags: Meine Haut fühlte sich richtig geschmeidig, seidig und gepflegt an.
Gefühl nach einigen Stunden auf der Haut: Die Haut ist nicht super trocken, aber auch nicht wirklich gepflegt.
Pflegewirkung: Ich würde die Pflegewirkung als leicht bis mittel bezeichnen. Irgendwie hab ich mir mehr erhofft, wenn ich schon verhältnismäßig ziemlich viel Produkt verwendet hab...
Hautverträglichkeit: Ich vertrag diese Dusch-Bodymilk sehr gut.

Beschreibung des Produktes:
"Die reichhaltige Formel der Balea Dusch-Bodymilk mit Sheabutter und pflegendem Macadamia-Öl lässt sich auf nasser Haut optimal verteilen und wird von der Haut gut aufgenommen. Nach dem Abduschen und Abtrocknen können Sie sich direkt anziehen. Die einzigartige Pflegeformel verleiht eine weiche und gepflegte Haut direkt nach dem Duschen."

Inhaltsstoffe:
AQUA · CETEARYL ALCOHOL · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · GLYCERIN · DISTEAROYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE · MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL · CETRIMONIUM CHLORIDE · PARFUM · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID · PANTHENOL · LINALLOL · POTASSIUM SORBATE · LIMONENE · CITRONELLOL · GERANIOL · HEXYL CINNAMAL · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · BENZYL SALICYLATE · BENZYL ALCOHOL · BIS-ETHYLHEXYL HYDROXYDIMETHOXY BENZYLMALONATE.

Mein Fazit: An sich ist es ein ziemlich cooles Produkt und ich bin froh, dass ich es getestet hab. Nachkaufen brauch ich es jedoch nicht noch einmal, da ich persönlich viel Produkt verwenden muss und das Produkt jetzt auch nicht so günstig ist. Ich hätte mir mehr Effekt gewünscht, da ich die Pflegewirkung nicht so berauschend fand. Der einzige Pluspunkt ist halt, dass die Pflege nicht einziehen muss und man sich gleich nach dem Abtrocknen anziehen kann. Von mir leider dann doch keine Empfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen