7. September 2015

[Review]: Balea Aqua Feuchtigkeits-Cremegel ♥

Hallo meine Schönen, <3
heute gibt es eine Review zur Balea Aqua Feuchtigkeitscreme.
Zum Produkt:
Inhalt: 50ml
Preis: 2,15€
Verpackung: Die Creme kommt in einer relativ kleinen, aber hohen Cremedose. Der Tigel besteht aus Glas und ist daher echt schwer. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Creme in einer Plastikverpackung wäre.
Design: Das Design finde ich ganz ok. Es ist nicht besonders hübsch, aber auch nicht grottenhässlich.
Farbe: Die Creme ist leicht bläulich eingefärbt.
Geruch: Ehrlich gesagt gefällt mir der Duft überhaupt nicht, aber glücklicherweise verschwindet er relativ schnell und bleibt nicht lange auf der Haut.
Konsistenz: Die Konsistenz ist wirklich sehr leicht. Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht auch schnell ein.
Anwendung: Nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Sanft einmassieren. Augenbereich aussparen.
Gefühl auf der Haut: Ich merke, dass meine Haut nach dem Auftrag noch klebt. Das legt sich aber wieder nach einigen Minuten. Weiterhin fällt mir auf, dass die Creme bei meinen trockenen Hautstellen oder Unreinheiten anfängt zu brennen bzw. zu jucken. Daher vermute ich, dass ich sie leider nicht wirklich vertrage.
Hautverträglichkeit: Dermatologisch bestätigt.

Das sagt der Hersteller:
"Frische-Erlebnis: Aqua Feuchtigkeits-Cremegel unterstützt die Aquaporine. Ihre Haut wird sofort und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt - für 24h."

Inhaltsstoffe:
AQUA, GLYCERIN, C12-15 ALKYL BENZOATE, ALCOHOL DENAT., DICAPRYLYL ETHER, CAPRYLYL CAPRYLATE/CAPRATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, ETHYLHEXYL TRIAZONE, PANTHENOL, ALGAE EXTRACT, CERATONIA SILIQUA SEED EXTRACT, PARFUM, CAPRYLYL GLYCOL, XANTHAN GUM, SORBITOL, DISODIUM EDTA, LINALOOL, SODIUM BENZOATE, LIMONENE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, TOCOPHEROL, CITRAL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, CI 42090

Meine Meinung: Ich finde, dass es sich bei dem Balea Aqua Feuchtigkeits-Cremegel um eine wirklich gute Pflege für den Sommer handelt. Für die kälteren Jahreszeiten wird sie für mich zu leicht sein. Ich finde auch wirklich, dass sie sich gut als Make-up Unterlage eignet. Das Preisleistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach auch. Leider verursacht sie bei mir auf kleinen Unreinheiten oder extrem trockenen Stellen ein Jucken bzw. Brennen. Daher würde ich sie mir aus eigener Erfahrung eher nicht noch einmal nachkaufen, da meine Haut wirklich sehr trocken und sensibel ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen