24. Dezember 2014

[Review]: Schwarzkopf got2b "Schutzengel" Hitzeschutzlotion

Hallo Beauties, <3
heute folgt die Review zur Hitzeschutzlotion "Schutzengel" von Schwarzkopf got2b, welche ich schon seit ca. Februar-März 2013 besitze und ausgiebig getestet habe. Kaufen kann man diese im DM oder Rossmann. Ab und zu gibt es spezielle Angebote bei Rossmann und da wird dieses Produkt stark reduziert. Da kannst du mal drauf achten, wenn du nicht den vollen Preis für diese Hitzeschutzlotion zahlen willst. Jetzt kommen wir zu meiner Review:
Zum Produkt:
Preis: 3,75€ (Im Angebot ca. 3€)
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen haltbar.
Verpackung: Schlank und länglich, trotzdem liegt die Flasche gut in der Hand. Der Sprühmechanismus ist auch gut gelungen. Eventuell könnte der Sprühnebel noch feiner sein.
Design: Das Design finde ich sehr schön. Die schwarz-Gold Kombination macht das Produkt ziemlich schick.
Geruch: Ich würde ihn als schon sehr stark und speziell bezeichnen. Er bleibt auch einige Stunden in den Haaren. Man muss es mögen. Ich persönlich finde ihn ganz ok, aber ich kenne noch bessere Gerüche.
Konsistenz: Sehr flüssig, aber auch klebrig. 
 
Anwendung: "Für den himmlisch gepflegten Look got2b Schutzengel großzügig ins handtuchtrockene Haar sprühen. Das Haar wie gewohnt föhnen. Für den ultimativen, heißen Style ein Glätt,- Krepp- oder Welleisen benutzen..."
 
Herstellerversprechen: [...] "Diese himmlisch pflegende Lotion bewahrt dein Haar vor Hitzeschäden durch Föhn, Glätt-, Krepp- oder Welleisen - mit bis zu 220° Hitzeschutz! On top sorgt got2b Schutzengel für ein strahlendes Gloss-Finish, ohne zu beschweren..."
 
Meine Meinung: Also ich kann sagen, dass ich schon bemerkt habe, dass meine Haare durch diesen Hitzeschutz etwas mehr glänzen. Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist dass meine Haare von diesem Produkt verkleben und sich nicht gut anfühlen. Sie sehen zwar gut aus bzw. bleiben geglättet/gelockt, aber das Gefühl ist echt widerlich.  Ob es die Haare wirklich vor Hitze schützt, kann glaube ich eh keiner beweisen.
 
Fazit: Ich muss sagen, dass mir der Hitzeschutz von Balea mehr zugesagt hat als dieser hier. Dazu muss ich erwähnen, dass ich noch keine weiteren ausprobiert habe, wie beispielsweise Hitzeschutz von Elnett, Dove,.. etc. Ich weiß auch, dass es viele Mädels gibt, die den Schutzengel über alles lieben, aber ich finde ihn wirklich schlecht. Greift lieber zu einem anderen Produkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen