17. März 2016

[Review]: Balea Duschgel Sensitive - für empfindliche Haut

Hallo ihr Lieben, <3
heute werde ich euch mal meine Meinung zu dem Balea Sensitive Duschgel sagen.
Zum Produkt:
Inhalt: 300ml
Preis: 0,55€
Verpackung: Die Verpackung finde ich wie bei den ganzen anderen Duschgelen von Balea praktisch und handlich. Der Deckel lässt sich super öffnen und durch die Öffnung kommt eine gute Menge an Produkt heraus.
Design: Das Design finde ich eigentlich auch ganz nett. Man bekommt sofort den Eindruck, dass es gut pflegt und frisch riechen wird.
Farbe: transparent.
Konsistenz: Die Konsistenz ist wirklich total leicht und das Duschgel schäumt wirklich schön unter der Dusche.
Geruch: Der Geruch sagt mir leider nicht wirklich zu, da ich finde, dass der Geruch unter der Dusche und nach dem Duschen auf der Haut ganz anders riecht als in der Verpackung. Ich finde, dass es etwas frisch, parfümiert, aber auch gleichzeitig etwas muffig riecht.
Pflegewirkung: Mit der Pflegewirkung bin ich ganz zufrieden, da ich auch nicht erwartet hab, dass es sich von den anderen Duschgelen stark unterscheiden wird. Man wird gut sauber und die Haut ist nach dem Duschen nicht wirklich gepflegt, aber auch nicht extrem ausgetrocknet.
Hautverträglichkeit: dermatologisch bestätigt.

Herstellerversprechen:
"Balea Duschgel Sensitive mit einem zarten Duft schützt die sensible Haut mit der Pflegeformel mit Provitamin B5 und Aloe Vera-Extrakt. Gleichzeitig bewahrt die wirksame Feuchtigkeitspflegeformel die hauteigene Feuchtigkeit und schützt so vor dem Austrocknen. Mit Polyfructol. Genießen Sie die besonders milde Pflege für sensible Haut - optimal für die tägliche Dusche."

Meine Meinung: Mich konnte dieses Duschgel leider nicht wirklich überzeugen. Der Geruch gefällt mir nicht so gut und ich finde auch nicht, dass es sich so gut für sensible Haut eignet. Ich denke, dass ich mir das Duschgel nicht noch einmal nachkaufen werde. Ich finde, dass Balea deutlich pflegendere und besser duftende Duschgele macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen