17. März 2013

[Review]: essence clear & matt Make-up oil-free

Hallo Beauties, <3
heute kommt noch eine Review und zwar über das "clear & matt" Make-up oil-free in der Farbe "01 Porcelain" von der Marke essence.
 Und das ist der passende Swatch :
Meine Kamera hat die Farbe nicht so gut erkannt, aber in echt ist sie viel rot-rosa-orangestichiger.

Zum Produkt:
Inhalt: 30ml
Preis: ca. 2€
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen haltbar.
Farbe: Eigentlich dachte ich, dass das total meine Farbe ist. Auf dem Handrücken passte die Farbe eigentlich auch noch ganz gut zu meiner Haut, aber verblendet und eingezogen - DER HORROR. Total rot-rosa-orangestichig. Von der Farbe her, könnte man das Make-up sogar als dunklen Bronzer / Selbstbräuner benutzen. :o
Geruch: Der Geruch ist schrecklich für mich. Sehr künstlich und es riecht leicht verbranntem Plastik.
Design: Ich find das Design nicht besonders ansprechend. Es ist relativ schlicht in beige und weißem Schriftzug gehalten.
Verpackung: Das Make-up befindet sich in einer Plastiktube. Das Produkt kann man einfach herausdrücken.
Auftrag: Man kann dieses Make-up mit den Händen, mit einem Pinsel oder mit einem Schwämmchen ganz gut auftragen. Das Make-up betont meiner Meinung nach sehr die Fältchen und Pickelchen auf der Haut, was ich leider nicht so gut finde.
Deckkraft: Die Deckkraft würde ich eher als Schwach bis Mittel bezeichnen. Meine Äderchen und Rötungen deckt sie nur minimal ab.
Gefühl auf der Haut: Nach dem Auftragen brennt es etwas. Es fühlt sich aber dennoch normal auf der Haut an - also nicht so zugekleistert.
Haltbarkeit auf der Haut: Also ich hab unter diesem Make-up keine Base verwendet und es hat bei mir nicht mal eine Stunde Sport ausgehalten, ohne fleckig zu werden...
Hautverträglichkeit: Ich habe nach einer täglichen Nutzung innerhalb von einer Woche ein paar Pickel bekommen.

Herstellerversprechen:
"Das öl-freie Make-up verleiht einen dauerhaft matten Teint. Besondere Wirkstoffe absorbieren den überschüssigen Talg speziell in der T-Zone. Feuchtigkeitsspendend. Mit Vitamin E."

Meine Meinung:
Ich hab einen sehr leichten mattierenden Effekt gespürt. Etwas Feuchtigkeitsspendend ist dieses Make-up schon.

Fazit: Ich bin ein eigentlich sehr empfindlicher Mensch und meiner Haut gefällt das Make-up leider überhaupt nicht. Der Geruch ist sehr künstlich und das Make-up zieht starke Ränder, auch wenn man es gut verblendet. Ich hab das Gefühl es dunkelt außerdem noch stark nach und nachdem man sportlich aktiv war, sieht man fleckig aus. Ich hab davon Pickel bekommen und die Farbe hat mir auch nicht so gut gefallen. Ich werde mir das Make-up noch einmal in der 02 anschauen, da diese, glaube ich, sogar heller war als die 01. Ich kann die
"01 Porcelain" leider nicht weiterempfehlen. Schade.

Habt ihr dieses Make-up auch schon getestet ? Wenn ja, wie fandet ihr es ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen