22. März 2013

[Review]: Balea Professional Tiefenreinigungs Shampoo

Hallo Beauties, <3
heute gibt es eine kleine Review zu dem "Tiefenreinigungsshampoo" von der DM-Eigenmarke Balea.
Zum Produkt:
Preis: 1,45€
Inhalt: 250ml
Verpackung: Das Shampoo befindet sich in einer normal-großen Shampoo-Tube. Man kann es gut dosieren. 
Design: Ich find das Design irgendwie sehr schön fürs Badezimmer.
Es schimmert so toll. :3
Konsistenz: Das Shampoo ist flüssig und lässt sich gut verteilen.
Geruch: Der Geruch gefällt mir sehr gut. Er riecht leicht und frisch.
Hautverträglichkeit: Wenn das Shampoo auf meine Haut gelangt brennt es nicht und ich bekomme auch keine Hautirritationen, aber wenn ich das Shampoo zu oft hintereinander benutzt habe, trocknet meine Kopfhaut sehr aus und schuppt wie verrückt am Haaransatz.

Wie wende ich es an ?
Ich benutze dieses Shampoo ca. alle zwei Wochen, denn es soll ziemlich aggressiv gegenüber den Haaren sein. Also geht damit etwas vorsichtig und sparsam um. Ich massiere es in meine Kopfhaut ein und wasche es kurz danach gleich wieder aus, so wie ich es mit meinen anderen Shampoo's auch mache.

Herstellerversprechen:
"Befreit das Haar, neuer Glanz. Balea Professional Tiefenreinigung Shampoo reinigt sanft das Haar und Kopfhaut - mild, aber effektiv. Die pflegende Formel mit mineralischem Gletscherwasser, Menthol und milden Tensiden hilft die Oberfläche des Haares zu entfernen.
- Ohne Silikone
- Befreit von allen Rückständen
- Für jedes Haar
- Mit Anti-Fett Formel"

Meine Meinung: Die Haare fühlen sich durch das Shampoo sehr leicht und befreit/gereinigt an. Meine Haare sahen auch etwas gesünderer und glänzender aus. Sie fetten auch nicht mehr soo schnell. Ob die Reinigung wirklich so sanft und mild ist, bezweifle ich doch etwas... Dennoch erfüllt es seinen Zweck !

Fazit: Ich bin begeistert von diesem Shampoo. Es hält ein, was es verspricht, ist super billig, riecht auch noch angenehm und die Haare fühlen sich echt toll an. Wie man vielleicht auf dem Bild erkennen kann, ist meine Tube schon fast leer. Meine Mama benutzt das auch immer fleißig mit. Nachkaufen werde ich es auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen