9. März 2013

[Review]: essence long lasting eye pencil 09 + 16

Hey Beauties, <3
nach einer kleinen Pause werde ich euch mal wieder etwas berichten. Ich hab mir vor Kurzem zwei Long Lasting Eye Pencil's aus dem Standardsortiment von essence gegönnt.
*ich kauf mir ja auch sonst nichts* 
 
Ich habe den Long Lasting Eye Pencil in der Farbe 09 "cool down" und in 16 "coolest chic".
Preislich liegen die bei 1,45€. Jeder beinhaltet 0,28g und ist 36 Monate nach dem Öffnen haltbar.  
 
Sehr toll bei diesen Stiften ist, dass man sie nicht anspitzen muss, sondern einfach nur rausdrehen kann.
 
Hier seht ihr noch ein Mal die passenden Swachtes. Das Lila sieht auf der Hand echt sehr schön und leuchtend aus. Das Dunkelblau gefällt mir auch sehr gut. Beide Farben beinhalten Glitzerpartikel ! Außerdem sind sie nicht so krass hart wie die anderen Eye Pencils von Essence. <3 Sie sind nicht für die Wasserlinie geeignet. Auf dem Auge lassen sie sich etwas schwerer auftragen. Zumindest bei mir. Da sich manchmal so kleine Klumpen bilden, die man dann vorsichtig vom Auge runterstupsen muss. Außerdem kommt die Farbe auf dem Auge nicht so gut pigmentiert rüber wie auf der Hand. Ein Pluspunkt wäre noch, dass man die Eye Pencils gut verblenden kann und einen Smokey-Look schminken kann. 
Nach ungefähr 4 Stunden verblassen sie leider auch wieder.
Also den Namen "Long Lastig" kann ich nicht bestätigen.
Man kann die gemalten Swatches problemlos abschminken.

Fazit : Die Farben gefallen mir eigentlich sehr gut. Der Preis und die Konsistenz diese Eye Pencils ist sehr gut. Doch dafür, dass sie auf dem Auge nicht so gut aufgetragen werden können und schon nach einigen Stunden verblassen und dennoch "Long Lasting" heißen, kann ich sie nicht weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen