1. März 2013

[Review]: essence Kiss Care Love Lipbalm

Hey Beauties, <3
heute stelle ich euch den Lipbalm aus der "Kiss Care Love" Reihe vor, welchen man im Standardsortiment von essence findet.  
Zum Produkt:
Inhalt: 4g
Preis: 1,25€
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen haltbar
Farbbezeichnung: 01 fruity crush
Konsistenz: Cremig, dennoch fest.
Farbe: Er ist rötlich und macht ein leicht hellrotglossiges-finish.
Geruch: Künstlich nach Bonbons. Ich hab damit kein Problem. Diesen Geruch wird wahrscheinlich nicht jeder mögen.
Pflegewirkung: Seine Pflegewirkung ist ganz OK, aber für 1,25€ hätte ich ein bisschen mehr erwartet, denn die Wirkung hält nicht all zu lange an.
Hautverträglichkeit: Keine Beschwerden aufgetreten.

Herstellerversprechen: "Pflegender Lipbalm für samtweich-glänzende Lippen."

Meine Meinung: Ich kann das nur bestätigen, aber die Wirkung der Pflege ist zu kurz.

Fazit: Ich kann diesen Lipbalm nur bedingt empfehlen. Für diesen geringen Effekt würde auch ein normaler Labello von Balea, Isana oder sonst was reichen. Außerdem muss man sehr gut aufpassen, wie man ihn transportiert. Mein erster Lipbalm in der Farbe "02 purple berries" hatte ich einen Nachmittag in meiner Tasche und Zuhause entdecke ich das Grauen - einen komplett zerlaufenen, verschmierten Lipbalm. An diesem Tag war es auch nicht sonderlich warm. Ich hab es schon in vielen Reviews gelesen, dass diese Lipbalms einfach "dahinschmelzen". Ich hab meinen zweiten jetzt kühl und trocken gelagert und auch nicht irgendwo mit hin genommen. Dann kann einem dieses Produkt Freude bereiten, wenn man den Geruch und das Finish mag, dennoch würde ich vom Kauf abraten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen