3. Februar 2015

[Review]: Sebamed Body-Milk

Hallo ihr Lieben, <3
heute geht es in meiner Review um die sebamed Body-Milk.
Zum Produkt:
Preis: ca. 2-3€
Inhalt: 200ml
Geruch: frisch und parfümiert (leichter Oma-Duft :D)
Farbe: weißlich
Konsistenz: leicht und flüssig
Verpackung + Design: Das Design hätte mich jetzt wirklich nicht so angesprochen, aber die Verpackung ist handlich und ganz nett.
Gefühl während des Auftrags: Ich konnte während des Auftragens auf meiner Haut einen klebrigen/kühlen/nassen Film feststellen, der erst ziemlich unangenehm war, aber nach einigen Minuten ist die Body-Milk ganz gut eingezogen.
Gefühl nach einigen Stunden auf der Haut: Die Haut fühlt sich immer noch okay an, aber nicht super ober gepflegt.
Hautverträglichkeit: Ich habe die Creme gut vertragen.

Herstellerversprechen:
"sebamed Body-Milk ist speziell auf die Bedürfnisse empfindlicher, zu Trockenheit neigender oder anspruchsvoller Haut abgestimmt. Die reichhaltige O/W-Emulsion enthält hochwertige, pflanzliche Öle und feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe:

- Süßmandelöl und Sheabutter fördern mit hautverwandten Lipiden Schutz, Glätte und Geschmeidigkeit der Haut.
- Panthenol (Provitamin B5) wirkt regenerierend und feuchtigkeitsspendend.
- Der pH-Wert 5,5 unterstützt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und macht sie widerstandsfähiger."

Meine Meinung: Bei meiner trockenen Haut im Winter hat mir dieses Produkt leider nicht geholfen. Ich mag den Duft leider auch nicht so gerne und das Gefühl während des Auftragens mochte ich auch nicht. Ich denke, dass diese Creme eher etwas für den Sommer wäre. Ich würde sie mir persönlich nicht noch einmal aufbrauchen und weiterempfehlen würde ich sie euch auch nicht unbedingt. Ich finde sie okay, aber mein heiliger Gral wird es nicht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen