1. Februar 2015

[Review]: Neutrogena mit Nordic Berry Handcreme

Hallo ihr Lieben, <3
nachdem ich die Neutrogena Handcreme mit Nordic Berry schon halb aufgebraucht habe, dachte ich mir es wäre Zeit für eine Review. Viel Spaß. <3
Zum Produkt:
Preis: ca. 3€
Inhalt: 75ml.
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen haltbar.
Design: Das Design gefällt mir jetzt nicht sonderlich gut, aber das ist halt Geschmackssache. 
Konsistenz: Die Konsistenz ist sehr leicht und sie zieht relativ schnell ein.
Duft: Für mich ist es schon ein eher stärkerer Duft. Er riecht frisch und leicht nach Gurke. Nach leckeren süßlichen und fruchtigen Beeren riecht dieses Produkt auf jeden Fall nicht. Mir persönlich gefällt die Duftkombination leider nicht so gut.
Farbe: Weißlich.
Pflege: Die Pflegewirkung bei dieser Creme finde ich wirklich gut.
Hautverträglichkeit: Gut. Ich hatte keine Beschwerden.
Gefühl auf der Haut: Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl (nicht fettig).

Was sind Nordic Berries?
"Die Nordic Berry (dt. "Moltebeere") ist verwandt mit der Himbeere und heimisch in nördlichen Moor- und Waldgebieten. Sie gehört zu den teuersten Beeren und wird von Hand gepflückt. Die gelb-orangene Powerfrucht ist essbar und bekannt für ihre Widerstandsfähigkeit."
 
Herstellerversprechen:
"Die Handcreme pflegt trockene, beanspruchte Hände geschmeidig zart. Sie kombiniert die Hautpflege-Expertise der Norwegischen Formel mit Nordic Berry und hilft, die Haut zu stärken. Das Feuchtigkeitsniveau der Haut wird um das 3-fache* erhöht. Die leichte, nicht fettende Creme mit zartem Duft zieht sofort ein. Für empfindliche Haut geeignet. Mit Dermatologen entwickelt.
 
*Feuchtigkeitsniveau-Index: nach 7h Vgl. zu unbehandelter Haut
 
Meine Meinung:
Wie schon gesagt, ich mag den Geruch dieser Handcreme leider nicht so gerne. Sonst kann ich den Herstellerversprechen nur zustimmen. Ich finde die Pflegewirkung ziemlich gut.

Fazit: Wenn es diese Handcreme mit der gleichen Pflegewirkung, aber in einer anderen Duftrichtung geben würde, würde ich sie mir auf jeden Fall noch einmal kaufen. Ich kann sie jedenfalls allein von der Pflegewirkung her weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen