7. Dezember 2016

[Review]: Planur 21 Nutri-Coffein Shampoo ♥

Hallo ihr Lieben, <3
heute kommt meine Review zu dem Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo.
Zum Produkt: 
Preis: 6,95€
Inhalt: 250ml
Verpackung: Die Verpackung liegt gut in der Hand, nur leider bin ich nicht so ein großer Fan von dem Öffnungssystem, da ich finde, dass man das Produkt nicht so gut dosieren kann.
Design: Das Design finde ich jetzt nicht so ansprechend. Es ist aber sehr schlicht.
Farbe: transparent.
Geruch: Der Geruch dieses Produktes ist sehr angenehm. Es riecht leicht frisch und zitrisch.
Konsistenz: Das Shampoo ist schön flüssig, lässt sich leicht verteilen, schäumt wirklich sehr sehr gut auf und lässt sich gut ausspülen. Zudem braucht man auch gar nicht viel Produkt.
Reinigungswirkung: Das Shampoo reinigt wirklich sehr gut - sogar ein wenig zu gut, sodass ich das Gefühl hab, dass sie etwas austrocknen.
Pflegewirkung: Leider spüre ich bei meinen Haaren kaum eine pflegende Wirkung - im Gegenteil es trocknet meine Haare etwas aus.
Hautverträglichkeit:Ich hab das Shampoo leider nicht zu 100% vertragen. Es hat meine Kopfhaut irgendwie total gereizt und ich hatte immer zwischendurch Probleme mit trockener Kopfhaut und auch trockenen Haaren.

Das sagt der Hersteller:
"Junge Frauen sind mit vielen Belastungen (Stress, Ernährung, Beruf) konfrontiert und gehören zur Risikogruppe für Haarausfall. Auslöser sind unter anderem fehlende Mikronährstoffe (z.B. Vitamine und Mineralien). In einer aktiven Haarwurzel sind, im Vergleich zum ruhenden Organ, energieliefernde Prozesse um bis zu 800% verstärkt.
 Der Nutri-Coffein-Complex in Plantur 21 verbessert die Energieversorgung der Haarwurzeln, da der den Abbau des Energieträgers cAMP bremsen kann. Das aktivierende Coffein ist schon nach 120 Sekunden Einwirkzeit nachweisbar. Die enthaltenden Mikronährstoffe (Biotin, Magnesium, Kalzium & Zink) unterstützen die Versorgung der Haarwurzeln.
Empfehlung: 2 Minuten auf der Kopfhaut lassen - tägliche Anwendung."

Meine Meinung: Ich bin tatsächlich etwas gespaltener Meinung. Ich finde den Preis nach wie vor etwas happig und deshalb hab ich auch lange überlegt, ob ich es ausprobieren soll. Auch nach dem Langzeittest kann ich nicht wirklich sagen, ob es mich überzeugt. Ich konnte zwar feststellen, dass meine Haare etwas besser und auch schneller nachgewachsen sind - aber dafür hatte ich Probleme mit meiner Kopfhaut und mit sehr trockenen Haaren. Daher bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es gut für mich ist und ob ich es euch weiterempfehlen sollte. Eventuell liegt es auch an anderen Faktoren, wie z.B. des Jahreszeitenwechsels oder Ähnliches. Ich werde euch sicherlich noch einmal im Aufgerbaucht berichten, ob ich es mir selber nachkaufen würde oder nicht. Was sagt ihr denn zu diesem Produkt? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Plantur 21 gesammelt?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen