31. Mai 2016

[Review]: essence - eyebrow gel colour & shape "01 brown"

Hallo ihr Lieben, <3
heute werde ich etwas genauer über das essence eyebrow gel colour & shape berichten.
Zum Produkt:
Inhalt: 3g
Preis: 2,95€
Farbe: 01 Brown
Farbabgabe: In der kleinen Dose sieht das Produkt schon relativ aschig, aber auch sehr dunkel aus. Anfangs dachte ich, dass mir der Ton doch etwas zu dunkel wäre. Beim Schwatchen auf dem Handgelenk ist mir sofort aufgefallen wie butterweich das Produkt ist. Es lies sich super verblenden und danach sah die Farbe auch wirklich viel heller aus.
Auftrag: Ich habe mir für den Auftrag den präzisen Eyeliner Pinsel von essence geschnappt und hab versucht meine Augenbrauen wie immer nachzumalen. Beim ersten Mal hatte ich viel zu viel Produkt aufgetragen und meine Augenbrauen sahen regelrecht krümelig und dreckig aus. Mit der Zeit habe ich auch herausgefunden, dass man wirklich nur seeehr wenig Produkt brauch und damit so kleine Linien wie möglich zu ziehen.
Ergebnis: Beim Ergebnis jedoch muss ich anmerken, dass mich das Produkt in diesem Punkt nicht überzeugen konnte. Die Farbe lässt sich nur dort schön auftragen, wo man schon Augenbrauenhaare hat. Das heißt für Mädels mit spärlichen Augenbrauen oder gar Lücken wird das ein absoluter Flop sein. Auch ich hab einige Lücken und diese werden durch das Produkt irgendwie fleckig und komisch betont. An den Stellen wo ich viele Augenbrauenhaare hab, konnte ich das Produkt gut verwenden und es sieht dann auch schön aus.
Haltbarkeit: Im Langzeittest konnte ich feststellen, dass das Produkt dennoch ziemlich gut auf den Augenbrauen hält und nicht verschmiert.
Hautverträglichkeit: Ich hab das Produkt gut vertragen.
 
Das sagt der Hersteller:
"Für perfekte Farbe und Form: Mit dem essence cosmetics eyebrow gel colour & shape brown 01 können die Brauen perfekt betont werden. Das Augenbrauengel hinterlässt ein angenehm pudriges Finish und ein langanhaltendes Ergebnis. Die natürliche Braun-Tönung des Gels passt zu vielen Brauenfarben."
 
Meine Meinung: Ich habe so sehr gehofft, dass ich meinen neuen heiligen Gral mit diesem Produkt finden würde. Leider bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht zu meinen Augenbrauen passt. Es ist mir nämlich besonders wichtig ist, dass meine Augenbrauen voller aussehen und ich kahlere Stellen durch das Produkt gut kaschieren und auffüllen kann und genau da scheitert das Augenbrauengel von essence. Ich denke aber, dass das Produkt sehr gut für Mädels sein wird, die von Natur aus dunkle und vollere Augenbrauen haben.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen