2. Mai 2016

[Review]: Maybelline "The blushed Nudes" Lidschattenpalette ♥

Hallo ihr Lieben, <3
heute werde ich euch berichten wie ich die "the blushed nudes" Lidschattenpalette von Maybelline finde.
Auf der Rückseite der Verpackung stehen sogar einige tolle Verwendungshinweise.
Die obere Reihe der Lidschattenpalette hat einen schimmernden weißen Ton, ein schimmernden rosegoldenen Ton, einen hellen beigen Ton, einen samtigen rosé Ton, einen samtigen mauve Ton und einen schimmernden mittleren Braunton. Alle Farben sind gut pigmentiert und lassen sich schön verblenden und schichten.  
Die untere Reihe der Lidschattenpalette enthält vor allem die dunkleren und stark pigmentierten Töne. Dabei sind: ein schimmernder-metallischer Kupferton, ein leicht schimmernder dunkelbrauner Ton, ein schimmernder und gedeckterer beige Ton, ein schimmernder dunkelgrauer Ton, ein schimmernder und gedeckter Pink-Ton und ein glitzernder schwarzer Ton. Bei den dunkleren Tönen habe ich anzumerken, dass sie etwas besser decken, dafür aber deutlich stärker bröseln als die helleren Töne.
 
Zum Produkt:
Inhalt: 12 Lidschatten (9,6g), 1 Applikator
Preis: 9,95€
Haltbarkeit: 24 Monate nach dem Öffnen haltbar.
Auftrag: Beim Swatchen ist mir schon aufgefallen, dass sich die Lidschatten auf dem Finger butterweich anfühlen und auf dem Arm extrem gut pigmentiert sind. Auf dem Auge ist das leider ein wenig anders. Einige Töne kommen einfach nicht so gut zur Geltung wie auf der Hand, trotz Base. Trotzdem lassen sich die meisten Töne gut auftragen und verblenden.
Pigmentierung: Wie schon erwähnt bin ich mit der Pigmentierung wirklich zufrieden, auch wenn ich von einigen Tönen etwas enttäuscht war. Dennoch finde ich das Preisleistungsverhältnis für diese Qualität total gut. Der dunkle Kupferton aus der unteren Reihe ist mein Lieblingston, da er auf dem Auge wirklich total strahlt und extrem pigmentiert erscheint.
Haltbarkeit: Ich bin mit der Haltbarkeit der Lidschatten total zufrieden. Wenn ich sie morgens auftrage, sieht der Lidschatten am Nachmittag und auch am Abend immer noch gleich aus.

Das sagt der Hersteller:
"Die Lidschattenpalette Eyestudio Blushed Nudes Palette von Maybelline New York bietet 12 verführerische Nuancen für endlose Möglichkeiten. Die Rosé-Nude Nuancen sind perfekt kombinierbar – für natürliche Duo Looks, aufregende Trio-Looks oder gewagte Quattro-Looks. Vielfältige Texturen von matt über leuchtend bis schimmernd sorgen für fantastische Ergebnisse."
 
Mein Fazit: Ich bin mit dieser Palette wirklich sehr zufrieden. Das Design und die Verpackung finde ich sehr gut gelungen. Ich bin auch mit der Farbzusammenstellung wirklich sehr zufrieden, da von grau, über kupfer bis rosé Tönen alles dabei ist. Die Pigmentierung ist im Gegensatz zum Swatch sehr unterschiedlich auf dem Auge. Dennoch bin ich mit den meisten Tönen aus der Palette sehr zufrieden. Sie lassen sich schön auftragen, gut schichten und verblenden. Zudem halten alle Farben sehr gut auf dem Augenlid - ohne in die Fältchen zu kriechen. Ich hätte mir eventuell noch 1-2 matte Farben dazu gewünscht, da die Palette im Großen und Ganzen doch viele schimmernde Farbe enthält. Ich bin mit der Palette dennoch sehr zufrieden und empfehle sie daher wärmstens weiter. Gerade für Schminkanfänger oder für Mädels, die noch nicht viele Paletten besitzen ist dieses Produkt sicherlich sehr hilfreich.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen