21. August 2015

[Review]: Blistex Med Plus Lippenbalsam ♥

Hallo ihr Schönen, <3
heute möchte ich euch meine Erfahrung mit dem Blistex Med Plus Lippenbalsam mitteilen.
Zum Produkt: 
Inhalt: 7ml
Preis: ca. 1,95€
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen haltbar.
Verpackung & Design: Die Verpackung finde ich etwas unpraktisch bzw. unhygienisch. Ich hätte das Produkt lieber in einer Stiftform oder Tube gehabt. Das Design finde ich auch nicht so schön.
Geruch: Der Lippenbalsam riecht intensiv nach Menthol. 
Farbe: Gelblich bis transparent.
Konsistenz: Die Konsistenz ist sehr leicht, aber eher flutschig auf den Lippen und der Balsam zieht relativ langsam ein. 
Auftrag: Wenn man etwas längere Nägel hat wird es schon schwerer das Produkt aus dem Pöttchen zu bekommen.  
Lippengefühl: Die Lippen fühlen sich weicher und gepflegter an. Der Geruch ist noch deutlich wahrnehmbar und die Lippen kribbeln bzw. brennen leicht. 
Aussehen auf den Lippen: Leicht glossig. 
Pflegewirkung: Man merkt schon, dass der Balsam die Lippen gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie auch auf längere Zeit geschmeidiger macht. Mit der Pflegewirkung bin ich durchaus zufrieden.

Das sagt der Hersteller:
"- Spürbar starke Pflege und lang anhaltender Schutz bei brennenden, angegriffenen und rissigen Lippen
- Unterstützt die Wiederherstellung der natürlichen Feuchtigkeits-Balance der Lippenhaut
- Sorgt bereits beim Auftragen durch eine enorm starke Kühlung für unmittelbare Entspannung
- Mit Menthol und Campher
- Mit Sonnenschutz"

Inhaltsstoffe:
Petrolatum, Microcristallina Cera, Lanolin, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Theobroma Cacao Butter, Cera Alba, Benzophenone-3, Ricinus Communis Seed Oil, Camphor, Menthol, Myristyl Myristate, Menthyl Lactate, Benzyl Alcohol, Menthoxypopanediol, Daucus Carota Sativa Root Extract, Daucus Carota Sativa Seed Oil, Parfum, Methyl Salicylate, Saccharin, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, BHT, Coumarin, Eugenol, Limonene.
Enthält Benzophenone-3.

Meine Meinung: Ich finde diesen Lippenbalsam durchschnittlich gut und bin auch zufrieden damit. Das Besondere ist wirklich der intensive Duft und das kribbelige Gefühl. Meiner Meinung nach hilft er bei etwas trockenen Lippen schon sehr gut. Aber wenn die Lippen schon komplett aufgesprungen und eingerissen sind, ist das wirklich das falsche Produkt für euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen