16. August 2015

[Review]: Garnier Mizellen Reinigungswasser - normale und empfindliche Haut

Hallo ihr Schönen, <3
heute kommt mein Erfahrungsbericht zu dem Garnier Mizellen Reinigungswasser. Da dieses Produkt zurzeit unglaublich gelobt wird und von jedem Blogger und Youtuber in die Kamera gezeigt wird, musste ich es mir endlich auch zulegen.
Zum Produkt:
Inhalt: 125ml (Mini-Format)
Preis: 1,95€
Verpackung und Design: Ich hab mich erst für die kleine Probiergröße entschieden, weil ich es erst einmal testen wollte. Die Verpackung ist ziemlich praktisch, robust und gut für unterwegs. Zudem finde ich das Design total ansprechend.
Anwendung: Einfach mit einem Wattepad auf das Gesicht auftragen. Ohne Abspülen.
Geruch: Eigentlich ziemlich neutral, doch (!) wenn man zu viel Produkt auf das Wattepad gibt, stinkt es richtig muffig und schon fast wie dreckiges Seewasser. Das war bei mir schon mal ein fetter Minuspunkt.
Farbe: farblos.
Hautverträglichkeit: Dermatologisch bestätigt.

Der Hersteller verspricht:
"Ist das Garnier Mizellen Reinigungswasser das Richtige für mich?
Ja, wenn Sie ein effizientes Produkt suchen, das in einer Anwendung wirksam Make-up entfernt und das Gesicht schonend reinigt.

Was ist das Besondere daran?
Die Innovation von Garnier: Die Mizellen Reinigungstec hnologie ist eine praktische Reinigung für empfindliche Haut. Es handelt sich bei Mizellen um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten und Make-up auf der Haut anziehen, ganz ohne Reiben.  
Das Ergebnis: Die Haut wird schonend und wirksam gereinigt."

Inhaltsstoffe:
Aqua, Hexylene Glycol , Glycerin, Disodium Cocoamphodiacetate,Disodium Edta, Poloxamer 184, Polyaminopropyl Biguanide.

Meine Meinung: Mir ist natürlich zuerst der widerliche Geruch aufgefallen, wenn man zu viel Produkt verwendet. Zudem muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich das Gefühl nach der Anwendung als total klebrig empfinde und mir mein Gesicht noch Mal mit Wasser abspülen muss.
Positiv ist aber, dass das Produkt das Make-up vom Gesicht runternimmt. Es geht so ziemlich alles ab - bis auf wasserfeste Wimperntusche. Meiner Meinung nach nimmt ein feuchtes Abschminktuch mein Make-up genauso ab wie dieses Gesichtswasser. Zudem ist mir auch noch aufgefallen, dass ich es nicht so gut vertrage, da ich immer nach mehreren Tagen Anwendung unreinere Haut bekomme und wenn ich es halt weglasse und andere Produkte verwende, meine Haut wieder klarer wird. Das Preisleistungsverhältnis finde ich demnach nicht gerechtfertigt. Ich hab so das Gefühl, dass ich die einzige bin, die dieses Produkt einfach nur schlecht finde. Ich kann euch für dieses Produkt keine Kaufempfehlung aussprechen.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das Produkt auch und wie findet ihr es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen