30. August 2015

[Review]: Compeed Blasenpflaster Medium ♥

Hallo ihr Lieben, <3
ich hatte schon wieder das Glück, dass ich etwas beim Rossmann-Bloggernewsletter gewonnen habe. Diesmal sind es die Compeed Blasenpflaster in Medium. Ich hatte vorher noch nie ein Compeed-Produkt getestet oder Erfahrungen mit anderen Blasenpflastern gesammelt. Daher bin ich schon ziemlich gespannt wie ich dieses Produkt finden werde.
Zum Produkt:
Inhalt: 5 gleichgroße Blasenpflaster
Preis: ca. 4-5€
Anwendung:
1. Die Haut vor der Anwendung säubern und trocknen. Um eine optimale Haftung zu gewährleisten, muss die Hautstelle rund um die Blase frei von Creme- und Fettrückständen sein.
2. Unteres Schutzpapier entfernen, ohne die Klebefläche zu berühren.
3. Das Pflaster direkt auf die Blase kleben und die Ränder sorgfältig glatt streichen.
4. Das Pflaster erst entfernen, wenn es beginnt sich von selbst zu lösen. (Bitte beachten: Pflaster kann problemlos mehrere Tage haften bleiben.)
5. Zur Entfernung das Pflaster langsam entlang der Haut dehnen.

Warnungen:
- Bei Diabetes vor der Benutzung mit dem Arzt Rücksprache halten
- Nicht bei infizierten Wunden anwenden
- Benutztes Pflaster nicht wiederverwenden, um Infektionen zu vermeiden
- Wenn sich die Blase verschlimmert oder nicht heilt einen Arzt konsultieren, bevor sportliche Aktivität fortgesetzt wird
- Compeed Pflaster niemals zurechtschneiden
- Eventuelle Kleberückstände können leicht mit Waschbenzin entfernt werden, Anweisungen des Textilherstellers beachten

Meine Erfahrung:
Ich bekomme eigentlich relativ selten Blasen. Nur im Sommer, wenn ich Ballerinas oder offene High Heels trage. Meistens scheuer ich aber nur meine Hacke auf ohne, dass Blasen entstehen. Ich bin dann kürzlich tanzen gewesen in hohen Schuhen und tatsächlich hat sich bei mir eine ganz kleine Blase gebildet. Sie hat nicht so doll wehgetan, aber ich hab sie schon deutlich in meinen normalen Schuhen gespürt. Nun konnte ich das Pflaster das erste Mal anwenden. Ich hab den Anweisungen gefolgt und erstaunlicher Weise hat das Pflaster bei mir fast 5 Tage gehalten, obwohl ich im Schwimmbad und mehrmals Duschen war. Das hätte ich echt nicht erwartet. Weil meine Blase so klein war, konnte sie auch in den 5 Tagen komplett heilen und meine normalen Schuhe haben an der Stelle nicht mehr gedrückt.

Fazit: Ich bin von den Compeed Blasenpflastern positiv überrascht. Ich war sehr erstaunt, dass das Pflaster so lange auf der Haut gehaftet hat. Ich kann euch leider nicht sagen, ob diese hier besser sind als beispielsweise welche von Balea, weil ich mich mit dem Thema Blasenpflaster noch nie intensiv auseinandersetzen musste. Ich kann euch daher die Compeed Blasenpflaster weiterempfehlen, weil sie mir geholfen haben und echt lange an meinem Fuß gehaftet haben. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen