10. Februar 2013

[Review]: Balea Trend It Up Hitzeschutz & Trockenshampoo

Hey Beauties, <3
Ich wollte euch kurz zwei Produkte von der "Trend It Up" Serie von Balea vorstellen,
welche ich schon ungefähr seit 5-6 Monaten besitze und immer verwende.
 
Es geht einmal um das "beschützende Spray" und um das "Trockenshampoo" aus dieser Serie.
 
Das beschützende Spray:
Kaufort: dm
Preis: 1,95€
Inhalt: 200ml
Geruch: leicht-süßlicher Geruch, der auch in den Haaren bleibt.
Anwendung laut Hersteller: Vor dem Föhnen aus 15cm Entfernung gleichmäßig auf das feuchte oder handtuchtrockene Haar sprühen. Vor der Behandlung mit Glätteisen oder Lockenstab nochmals auf trockene Partien auftragen.
Wie ich es anwende: Ich mach es genau so wie es auf dem Produkt drauf steht. Ich fände es aber besser, wenn der Hersteller ergänzt hätte, dass man das Spray noch einwirken und trocknen lassen sollte, bevor man Lockenstab/Föhn oder Glätteisen benutzt. Das machen sonst echt viele falsch.
Verträglichkeit: Ich vertrage es sehr gut. Keine Probleme aufgetreten.
 
Herstellerversprechen:
"Verbanne deine Haare in einen thermischen Käfig. Dann können weder Föhn noch Glätteisen oder Lockenstab deinem Haar etwas anhaben!
Dieses Spray schützt die Haarfasern vor dem Hitzeschlag - bis zu 200°C.
- Schützt vor Austrocknung und Hitzeschäden
- Für geschmeidiges, glänzendes Haar
- Hitzeschutz bis 200°C"´
 
Meine Meinung:
Wenn ich dieses Produkt verwende, glänzen meine Haare doch schon mehr als sonst.
Geschmeidig fühlen sie sich nicht an eher verklebt, deshalb Bürste ich meine Haare immer noch aus, wenn ich einen Lockenstab benutze. Da ich noch kein Glätteisen hab, würde ich dieses Spray zum Glätten wahrscheinlich nicht verwenden.
 
Fazit: Ob es mein Haar schützt oder nicht kann ich nicht sagen, weil dies mein erstes Hitzeschutzspray ist und ich es erst ein Mal leer machen will, bevor ich diesen gelobten "Schutzengel" Hitzeschutz testen werde. Vielleicht finde ich den ja 10000x besser.
Aber sonst ist es ein solides, billiges Hitzeschutzspray, was man sich anschauen sollte.
P.S. Es enthält Silikone.
 
Das Trockenshampoo:
Kaufort: dm
Preis: 2,49€
Inhalt: 200ml
Geruch: Hat einen sehr starken Geruch, den manche nicht mögen werden. Ich find ihn ganz ok.
Farbe: weißlich
Anwendung: Das Haar gründlich ausbürsten. Aus ca. 20cm Entfernung Haarsträhne für Haarsträhne gleichmäßig und sparsam ansprühen, kurz trocknen lassen. Mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und sorgfältig ausbürsten .
 
Herstellerversprechen: "Mach deine Mähne frisch! Nach der Party oder schnell mal zwischendurch, in Sekunden: megapraktische Trockenwäsche per Knopfdruck. Damit wirkt dein Style wieder locker und füllig, dein Haar wird griffiger und lässt sich leichter stylen. Und hält so noch einen Tag länger. Oder eine Nacht …
– Beseitigt Partygerüche: für frisches, duftendes Haar
– Perfekte Basis für Stylings
– Reinigt ohne Wasser"
 
Meine Meinung: Für Unterwegs oder wenn man kein Bock hat sich die Haare zu waschen ist das eigentlich ne echt gute Idee. Es geht wirklich ziemlich schnell. Die Haare fühlen sich danach besser an, aber nur weil man da dieses Zeugs drauf tut, sieht's nicht aus wie frisch gereinigt/gewaschen.
Meine Haare sehen danach nicht mehr fettig aus. Das ist gut, aber besser stylen oder so kann ich sie auch nicht wirklich. Der Geruch bleibt laaaange in den Haaren.
 
Fazit: Das ist wahrscheinlich ein normales, billiges Trockenshampoo, mit einem Geruch, den wahrscheinlich nicht jeder mag. Bei Brünetten sieht man jedoch leider weiße Flecken auf dem Kopf. Bei Blondinen ist eigentlich fast nichts mehr von dem Produkt auf dem Kopf sichtbar. Ich find das Produkt auf dem Kopf etwas unangenehm.
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hey! Einen tollen Blog hast du! An der trend it up Serie bin ich ja schon öfter mal vorbeigeschlichen, jetzt werde ich sie auch mitnehmen!
    LG Nahtlos

    AntwortenLöschen