24. Februar 2013

[Review]: essence My Skin Tinted Moisturizer

Hallo ihr Lieben, <3
 ich bin gerade dabei verschiedene getönte Tagescremes zu testen,
da ich Foundations nicht so gerne mag und es auch gut finde, wenn
ich eine leichte Creme auftrage, die etwas Farbe hat und das Gesicht nicht so maskenhaft erscheinen lässt. Im Rossmann hat mich dann sofort die getönte Tagescreme aus der "My Skin" Reihe von Essence angesprochen. Allein wegen der bunt gestalteten Verpackung, der Geruchsrichtung und dem günstigen Preis. Wie man es auch sonst von Essence kennt.
Zum Produkt :
Inhalt: 50ml
Preis: 1,95 €
Farbe: Light Skin, wirkt etwas orange (gibt es auch für dunklere Hauttypen)

Was sie verspricht:
"Diese intensiv pflegende Feuchtigkeitscreme zaubert eine angenehme Frische auf die Haut. Die leicht getönte Creme passt sich dabei perfekt an den Hautton an und sorgt für einen natürlichen, ebenmäßigen Teint. Pfirsichkernöl und Acaibeeren-Extrakt pflegen, schützen und versorgen die Haut bis zu 24h mit Feuchtigkeit.”

Meine Meinung:
Nach Pfirsich riecht sie auf jeden Fall. Perfekt an den Hautton passt sie sich an meine Haut leider nicht, wenn ich sie vermische dann schon. Pflegen tut sie meine Haut schon etwas und Feuchtigkeit spendet sie auch. Außerdem kann ich mit ihr, obwohl ich sie vermische, kleinere Rötungen abdecken.
Insgesamt "zaubert sie mir auch eine angenehme Frische" ins Gesicht.
Deckkraft: nicht stark deckend (in meinem Fall)
Auftrag: Man kann sie gleich von der Tube aus auf dem Gesicht verteilen oder sie vorher auf den Handrücken geben und mit einem Pinsel auftragen.
Ich persönlich mische die Creme mit meiner normalen Creme, weil der Geruch für mich auf der Haut zu stark wäre und die Farbe nicht ganz zu meiner Haut passt.
Geruch: sehr fruchtig (nach Pfirsich)
Einwirkzeit : sehr schnell, dauert bei mir wenige Sekunden
Gefühl auf der Haut: etwas ungewohnt, richtig starker Geruch, macht einen frischen Teint, lässt einen wacher aussehen
Gefühl auf der Haut nach längerer Zeit: fühlt man nicht mehr auf der Haut,
nur noch ein leichter Geruch wahrnehmbar, sieht immer noch gut aus.

Fazit: Ich werde sie aufbrauchen, aber nicht nachkaufen. Da sie für mich nicht die richtige Farbe hat.
Wer eine nach Pfirsich riechende, billige, schnell einziehende, pflegende, feuchtigkeitsspendende, nicht stark deckende Tagescreme sucht, wird mit dieser Creme zufrieden sein. Jedoch, würde ich zu anderen Cremes greifen.

Also welche getönte Tagescreme habt ihr schon getestet und welche könnt ihr mir als nächstes empfehlen ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen