12. Februar 2013

[Review]: P2 Professional Eyeliner Pen

Hey Beauties, <3
Heute wollte ich euch den "p2 Professional Eyeliner Pen" etwas genauer vorstellen.
Kaufort: dm
Marke: p2
Preis: 2,50€
Inhalt: Keine Angaben, find ich Schade.
Haltbarkeit: 6 Monate nach dem Öffnen haltbar.
Geruch: Riecht für mich aus einer Mischung mir Mascara und Tinte.
Farbe: 010 deep black, ein sehr tiefes schwarz.
Konsistenz: Erinnert mich an einen Textmarker. :D
Auftrag: Man kann damit dünne als auch dickere Linien Zeichnen.
Verträglichkeit: Ich vertrage ihn nur manchmal, doch oft tränen meine Augen von dem Produkt!
Kurz nach dem Auftrag: Die schwarze Farbe wirkt auf dem Auge nach dem Trocknen doch nicht so schwarz. Mein Auge tränt ein wenig. Der Auftrag ging sehr schnell.
3 Stunden nach dem Auftrag: An einigen Stellen ist der Eyeliner komplett verblasst und mein Lidstrich-Wing ist nur noch ganz leicht zu sehen.
 
Herstellerversprechen:
"Für einen präzisen und langanhaftenden Lidstrich. Carbon Black spendet ein tiefes, brillantes Schwarz für einen intensiven Augenaufschlag. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."
 
Meine Meinung:
Präzise - Ja. Langanhaftend - NEIN. Ich finde den Eyeliner nicht so gut, da er einfach schon nach kurzer Zeit sehr stark verblasst und nicht genug haftet. Ich vertrage ihn nicht, aber das ist ja bei jedem Menschen anders.
 
So dann habe ich zur Probe nochmal auf meinem Arm ein Herz gemalt, um die Haltbarkeit auf einer anderen Stelle der Haut zu vergleichen :

Ich hab das Ganze dann kurz antrocknen lassen und anschließend bin ich mit meinem Finger ein paar Male über das Herz gegangen. Ich finde man erkennt schon sehr gut, dass sich das Ergebnis stark verändert hat.

Ich hab noch getestet, ob er auch Flüssigkeiten überstehen kann.
Keine Chance. Der Eyeliner verwischt total.
Also kann man diesen Eyeliner Pen auch nicht an Regentagen oder im Schwimmbad tragen.
Auch wenn man den nicht verträgt und die Augen tränen, verabschiedet sich der Eyeliner total.
 
Fazit: Ich kann diesen Eyeliner Pen nicht empfehlen, da er nicht das einhält, was er verspricht.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen