27. Januar 2016

[Review]: Balea Reinigungsöl

Hallo meine Lieben, <3
heute werde ich euch sagen wie ich das neue Balea Reinigungsöl finde.
Zum Produkt:
Inhalt: 100ml
Preis: 2,45€
Verpackung: Die Verpackung ist praktisch, da man das Produkt herauspumpen kann. Bei einem Pumpstoß kommt wirklich nur eine geringe Menge heraus, so dass man nicht zu viel Öl auf einmal hat.
Design: Das Design finde ich ganz gut gelungen. Generell sprechen mich die meisten Balea Produkte vom Aussehen her an.
Farbe: hellgelblich bis transparent.
Duft: Das Öl riecht wirklich stark und ähnlich wie Sonnenblumenöl. Mir gefällt das nicht ganz so gut.
Konsistenz: Die Konsistenz dieses Öls ist wirklich sehr sanft und leicht.
Anwendung: Zwei bis drei Pumpstöße auf die Fingerspitzen geben und sanft in die trockene Gesichtshaut einmassieren. Anschließend gründlich abspülen.
Reinigungswirkung: Das Öl bekommt Foundation, Lippenstift und auch wasserfestes Augen Make-up herunter. Ich muss bei meiner Glam & Doll Mascara von Catrice mindestens 2x das Öl auftragen, einmassieren und es wieder abwaschen.
Pflegewirkung: Man merkt, dass dieses Reinigungsöl im Vergleich zu einem normalen Waschgel einen ölhaltigen Film auf der Haut hinterlässt und eine extra Pflege vorhanden ist.
Hautverträglichkeit: dermatologisch bestätigt.

Das sagt der Hersteller:
"Das reinigende Öl befreit die Haut besonders schonend von Make-up, Verschmutzungen und Ablagerungen.
- Reinigt und pflegt die Haut besonders sanft, ohne einen öligen Film zu hinterlassen - für Gesicht, Augen und Lippen geeignet.
- Die seidig-weiche Pflegeformel hilft, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut zu bewahren.
- Parfümfrei.
- Auch für wasserfestes Make-up geeignet."

Meine Meinung: Ich bin etwas unsicher, wenn es um dieses Produkt geht. Einerseits ist es wirklich sehr sanft zur Haut und entfernt sogar das komplette Make-up inklusive der wasserfesten Mascare, andererseits sind mir dadurch schon einige Wimpern ausgefallen und ich hab das Gefühl, dass das Produkt Inhaltsstoffe hat, die bei meiner trockenen Haut nicht ganz so gut wirken und ich dadurch vermehrt Unreinheiten bekomme. Ich denke, dass ich mir das Produkt nicht noch einmal nachkaufen werde, da ich mit meinen Reinigungstüchern und mit meinem Rival de Loop Clean&Care AMU-Entferner für wasserfestes Make-up viel zufriedener bin. Generell kann ich aber bestätigen, dass sich die Herstellerversprechen bestätigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen