24. Juli 2016

[Review]: Davert Couscous Frühstück Cranberry-Vanille

Hallo ihr Lieben, <3
heute kommt meine Review zu dem Davert Couscous Frühstück in der Geschmacksrichtung Cranberry-Vanille.
Zum Produkt:
Inhalt: 5 Beutel mit je 65g
Preis: 4,95€
Design: Das Design finde ich total ansprechend, da die Farben einem ins Auge stechen und wirklich schön kräftig sind. Auch das Logo finde ich ziemlich cool, da es eine Art 3D-Optik hat.
Geruch: Der Geruch in der Tüte ist eigentlich relativ neutral gewesen.
Aussehen: Meiner Meinung nach sieht das fertige Essen aus wie eine Mischung aus Milchreis und Müsli. Ich finde es sehr appetitlich und schön. Zudem duftet es auch gut.
Zubereitung: Hinten auf der Verpackung wird ganz genau aufgelistet, wie man das Gericht nach dem Hersteller zubereiten soll. Ich hab es bei jedem Produkt so gemacht wie es hinten drauf steht. Und nach meinem Befinden stimmt die Angabe hier nicht so ganz. Ich musste noch wesentlich mehr Milch hinzugeben. Dennoch finde ich es super, dass es wirklich schnell geht und auch schnell weich wird.
Konsistenz: Die Konsistenz würde ich als eher trocken beschreiben. Trotzdem ich sogar noch mehr Milch hinzugegeben hab, nimmt der Couscous die ganze Flüssigkeit auf, sodass das Gericht an sich eigentlich relativ trocken ist. Also kein Vergleich zu Cornflakes oderso. Jedoch finde ich es interessant und abwechslungsreich. Der Couscous wird schön weich und es schmeckt sehr neutral, aber angenehm.
Geschmack: Ich finde den Eigengeschmack wirklich sehr angenehm. Durch die Cranberries wirkt das Frühstück schon wirklich sehr süß. Je nach Bedarf kann man natürlich auch selber noch Zucker, Zimt, Honig oder andere Früchte dazugeben. Das habe ich auch ausprobiert und das hat auch alles super harmoniert.
Mein Fazit: Ich bin mit diesem Produkt eigentlich relativ zufrieden. Es sieht gut aus, duftet gut und schmeckt auch wirklich besser als erwartet. Eine gewisse Süße bringt das Frühstück auch mit sich mit und sättigen tut es auch, obwohl mir die Portion doch etwas zu groß ist. Wenn ihr eine Frühstücksalternative sucht oder gerne Cranberries esst, dann probiert mal das Coucous Frühstück von Davert aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen