11. Juli 2016

[Review]: Organix - biotin & collagen Shampoo + Spülung ♥

Hallo ihr Lieben, <3
heute werde ich euch mal das Organix thick & full + biotin  & collagen Shampoo und die Spülung etwas genauer vorstellen.
Zum Shampoo:
Inhalt: 385ml
Preis: 7,95€
Verpackung: Die Flasche ist wirklich ziemlich groß und schwer, liegt jedoch aber sehr gut in der Hand. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch schließen, ohne dass Produkt aus Versehen ausläuft. Anzumerken habe ich noch, dass man wirklich viel Kraft aufwenden muss, damit man das Produkt aus der Öffnung bekommt.
Design: Das Design finde ich total schön und edel. Zudem spricht es mich durch die Kombination aus den Farben lila und gold und der Schrift generell total an.
Farbe: Das Shampoo hat eine hellviolette und leicht schimmernde Färbung.
Konsistenz: Die Konsistenz von dem Shampoo ist ein wenig anders als bei den herkömmlichen aus der Drogerie. Es ist nicht wirklich dickflüssiger, sondern eher zäher und klebriger. Ich war erst verwundert und dann begeistert davon, wie schön es sich verteilen lässt und wie gut es aufschäumt.
Geruch: Den Geruch finde ich ziemlich ansprechend, da er schon wirklich besonders ist und speziell nach Friseurbedarf riecht.
Pflegewirkung: Ich bin mit der Pflegewirkung ganz zufrieden, jedoch handelt es sich hierbei um kein Wundermittel.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Dimethicone, Sodium Chloride, Biotin, Hydrolyzed Collagen, Hydrolyzed Wheat Protein, Ethyltrimonium Chloride Methacrylate/Hydrolyzed Wheat Protein Copolymer, Sodium Cocoyl Isethionate, Coco-Betaine, Polyquaternium-10, Glycol Stearate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Cocamidopropyl Betaine, Laureth-4, Laureth-23, Parfum (Fragrance), Citric Acid, Propylene Glycol, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Sodium Sulfate, Disodium EDTA, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, CI 60730 (Ext. Violet 2).

Das sagt der Hersteller:
"Das Thick&Full Biotin & Collagen Shampoo von Organix besitzt eine Volumen gebende Formel mit innovativem Vitamin B7 Biotin, wertvollem Collagen und natürlichem Weizenprotein. Es lässt dünneres Haar sofort deutlich fülliger, dicker und gesünder aussehen. Zudem nährt es das Haar vom Ansatz bis zur Spitze und lässt es wieder verführerisch glänzen."

Meine Meinung: Das Shampoo hat mich in seiner Anwendung eigentlich überzeugen können. Die Konsistenz ist total anders, aber super angenehm auf der Kopfhaut. Zudem schäumt es auch sehr gut und lässt sich sehr gut ausspülen. Des Weiteren riecht das Shampoo total gut und der Duft hält in meinen Haaren auch wirklich bis zur nächsten Haarwäsche. Außerdem ist das Produkt total ergiebig. Ich finde, dass es dennoch auf Dauer ein wenig zu teuer ist, da ich keine besonders atemberaubende Pflegewirkung merken konnte und meine Haare weder kräftiger, noch glänzender oder Sonstiges geworden sind.

Zur Spülung:
Inhalt: 88,7ml
Preis: 2,25€
Verpackung: Die Flasche liegt gut in der Hand. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch schließen, ohne dass Produkt aus Versehen ausläuft.
Design: Das Design finde ich total schön und edel. Zudem spricht es mich durch die Kombination aus den Farben lila und gold und der Schrift generell total an.
Farbe: weißlich.
Konsistenz: Die Konsistenz von der Spülung ist genauso wie bei allen anderen herkömmlichen Spülungen auch.
Geruch: Den Geruch finde ich ziemlich ansprechend, da er schon wirklich besonders ist und speziell nach Friseurbedarf riecht.
Pflegewirkung: Ich bin mit der Pflegewirkung ganz zufrieden, jedoch handelt es sich hierbei um kein Wundermittel.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Cyclopentasiloxane, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Biotin, Hydrolyzed Collagen, Hydrolyzed Wheat Protein, Ethyltrimonium Chloride Methacrylate/Hydrolyzed Wheat Protein Copolymer, Behentrimonium Methosulfate, Polyquaternium-37, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, PPG-1 Trideceth-6, Cetyl Alcohol, Dimethiconol, DMDM Hydantoin, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Disodium EDTA, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, CI 60730 (Ext. Violet 2).

Das sagt der Hersteller:
"Der Thick&Full Biotin & Collagen Conditioner von Organix besitzt eine Volumen gebende Formel mit innovativem Vitamin B7 Biotin, wertvollem Collagen und natürlichem Weizenprotein. Er lässt dünneres Haar sofort deutlich fülliger, dicker und gesünder aussehen. Zudem nährt er das Haar vom Ansatz bis zur Spitze, lässt es wieder verführerisch glänzen und verbessert seine Kämmbarkeit."

Meine Meinung: Die Spülung konnte mich auch überzeugen. Durch sie duften die Haare noch stärker, als wenn man nur das Shampoo einzeln verwendet und die Spitzen fühlen sich weicher und gepflegter an. Dennoch finde ich auch wieder hier, dass der Preis auf Dauer gesehen doch etwas zu hoch ist.

Fazit: Von meiner Seite aus gibt es eine Kaufempfehlung, da es sich bei diesem Shampoo und dieser Spülung um wirklich sehr gute und qualitativ hochwertige Produkte aus der Drogerie handelt. Jedoch weiß ich nicht, ob es mir auf Dauer zu teuer wird. Wer der Meinung ist, dass der Preis für ihn kein Problem darstellt, sollte sich unbedingt mal durch das Sortiment testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen